Unfall Motorradfahrer

Arnstorf. Am 12.08.2021, gegen 18:40 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße PAN 37 ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Arnstorfer fuhr hierbei mit seinem Motorrad von Aufhausen kommend in Richtung Arnstorf. Gleichzeitig fuhr diesem ein 66-jähriger Arnstorfer mit seinem Kleintransporter samt Anhänger entgegen und wollte in eine Seitenstraße abbiegen. Der 66-jährige bog mit seinem Gespann ab und übersah den Motorradfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in den Anhänger. Hierbei wurde er schwer verletzt und deshalb mit dem Rettungshubschrauber zur ärztlichen Behandlung in ein Unfallklinikum geflogen. An seinem Krad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Ebenfalls wurde der Anhänger des Fahrzeuggespanns beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des Kleintransporters festgestellt, dass er leicht unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ebenfalls wurde, zur genauen Klärung des Unfallhergangs, ein Unfallgutachter hinzugezogen. Aus diesem Grund war die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt. Vor Ort war, neben den BRK-Kräften, für die Verkehrslenkungsmaßnahmen, die Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe, sowie zur Ausleuchtung der Unfallstelle die FFW Rupertskirchen im Einsatz.

Quelle: pnp.de


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung
Einsatzstart 12. August 2021 18:40
Fahrzeuge TSF